Wegbegleiter für Krankenpflegeschüler gesucht

10.01.2018: Ehrenamtliche helfen bei Ausbildungsproblemen, aber auch bei privaten Sorgen und Nöten Roth. Das Projekt Wegbegleiter wird ausgedehnt – auch Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflege sollen zukünftig von diesem Angebot profitieren.

Die Operation der Schilddrüse wird sicherer

09.01.2018: Die Schilddrüsenchirurgie ist einer der wesentlichen Schwerpunkte der Abteilung für Allgemein -, Viszeral – und Thoraxchirurgie an der Kreisklinik Roth. Aktuell investiert die Klinik 20.000 € in ein Gerät zur permanenten Vermessung der Stimmbandfunktion während der Schilddrüsenoperation, dem sogenannten Neuromonitoring und erhöht somit die Patientensicherheit.

Kreisklinik zieht positive Bilanz für 2017

04.01.2018: Stabile Entwicklung – Zuwachs in der Unfallchirurgie Die Kreisklinik zieht eine insgesamt positive Bilanz für das soeben abgelaufene Jahr 2017. Insgesamt wurden 20.553 Menschen stationär und ambulant versorgt. Das sind geringfügig weniger (59) als 2016, als 20.612 Patienten das Krankenhaus am Weinberg aufsuchten.

Das erste Rother Baby im Jahr 2018 heißt Levi

02.01.2018: ROTH/KAMMERSTEIN - Das Neujahrsbaby des Landkreises Roth heißt Levi Boron und wurde am Neujahrsmorgen, dem errechneten Termin, in der Kreisklinik Roth um 8.18 Uhr geboren.

Neuer Chefarzt an der Kreisklinik - Der Internist Andreas Stegmaier verstärkt ab dem 2. Januar die innere Abteilung in Roth

02.01.2018: Hilpoltstein (HK) Mit dem 51-jährigen Andreas Stegmaier hat die Kreisklinik Roth zum 2. Januar einen Internisten als neuen Chefarzt gewonnen. Zuletzt hatte der Mediziner die ärztliche Gesamtleitung des Schwabacher Stadtkrankenhauses inne, das allerdings nur etwa halb so groß ist wie die Rother Klinik.

Kreisklinik ehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

12.12.2017: Im Rahmen einer Jubiläumsfeier blickten zehn Mitarbeiter der Kreisklinik Roth dankbar auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück und drei Mitarbeiter wurden in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die unmittelbar Vorgesetzten der Mitarbeiter, Landrat Herbert Eckstein als Verwaltungsratsvorsitzender, Klinikvorstand Werner Rupp, Personalleiter Jürgen Streit und stv. Personalratsvorsitzender Manfred Wienziers gratulierten den Jubilaren und wünschten vor allem den angehenden Ruheständlern alles Gute und vor allem Gesundheit..

9. Notfalltag an der Kreisklinik Roth

06.12.2017: Der Rother Notfalltag wurde bereits vor 9 Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich bei den Rettungskräften und den am Rettungsdienst Interessierten weiterhin großer Beliebtheit. Sichtbar wurde das auch in diesem Jahr an der hohen Anzahl der Teilnehmer. Gemeinsam mit Klinikleiter Werner Rupp begrüßte der Organisator des Seminartages und Chefarzt der Anästhesie an der Kreisklinik Roth, Dr. Thomas Gall, alle Anwesenden herzlich. Dr. Gall hob die Vertreter der einzelnen Teilnehmergruppen besonders hervor und bewertete die Anwesenheit der unterschiedlichen Gruppen als ein Zeichen der sehr guten Vernetzung und Zusammenarbeit im Rettungsdienst des Landkreises Roth.
News 1 bis 7 von 522