Storch auf Station

Storch

7 Babys erblickten an einem Tag das Licht der Welt.

Dr. med. Gabriele Wieland, Michaela Lickleder, Simone Kuhn, Stationsleiterin bei der Übergabe. (v.l.n.rechts)

Die MEGA IDEE der Mitarbeiterinnen der Entbindungsstation einen Storch zu installieren, scheint ihre ersten Früchte zu tragen.

Der ZONTA Club of FRÄNKISCHES Seenland erfuhr vom Vorhaben, gab den Storch bei einem Schreiner in Auftrag und packte für die Abteilung noch eine Geldspende obendrauf.

Und siehe da, bereits gestern erblickten 7 Babys in der Kreisklinik Roth das Licht der Welt und wurden mit ihrem Namen vom Stationsstorch in der Kreisklinik herzlich begrüßt. 

Michaela Lickleder und Dr. med. Gabriele Wieland, Mitglieder des Zonta Clubs, übergaben an Stationsleiterin Simone Kuhn bereits vor einigen Wochen den Glücksbringer. Seitdem steht er am Eingang der Abteilung und präsentiert tagesaktuell die Vornamen der Neugeborenen.

Die Kreisklinik Roth sagt DANKE!