Neue CD: Ein Lied für die Kreisklinik Roth

23.03.2017 - Von: Tobias Tschapka - Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

Fördervereinsvorsitzender Anton Nagl konnte den Thalmässinger Musiker Willi Weglehner dafür gewinnen   LANDKREIS ROTH - Bei der jüngsten Sitzung des Förderkreises der Kreisklinik Roth gab es erstmals eine musikalische Einlage, denn dort wurde ein eigens für den Förderkreis produziertes Lied vorgestellt. Dieses zwar erst mal "nur" vom Band, aber dafür ist es schon bald als CD erhältlich.

Anton Nagel, der Vorsitzende des Förderkreises, konnte den überregional bekannten Künstler Willi Weglehner dazu gewinnen, einen Song für den Förderkreis zu schreiben. "Gesundheit für Alle", heißt dieses Lied, dessen Melodie und Text nicht nur aus der Feder des Thalmässingers stammt, sondern der ehemalige Windsbacher Chorknabe hat es auch gleich selbst gesungen.

Das alles natürlich kostenfrei, eine ... (Weiterlesen)


Foto: Tobias Tschapka
Fördervereinsvorsitzender Anton Nagl präsentiert das vorläufige Cover der CD mit dem Förderkreis-Song „Gesundheit für Alle“ (von links): Landrat und Beirat Herbert Eckstein, David Pfaller (Tonstudio Dauergold Heideck), Anton Nagel, Sänger Willi Weglehner und Fördervereins-Beirat Dr. med. Dirk Asshoff.