Zum Jubiläum müssen „Promis“ im Krankenbett auf Behandlung warten

17.10.2016: Der Förderkreis der Kreisklinik Roth tut seit 20 Jahren Gutes und spricht darüber — Die Benefizveranstaltung in der Kulturfabrik in Roth war ausverkauft.

Maximal neugierig

14.10.2016: Maximal neugierig und aufgeregt begannen an der Berufsfachschule für Krankenpflege Roth, 22 junge Frauen und Männer ihre 3-jährige Ausbildung zu r/ zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Aber nicht nur die angehenden Auszubildenden selbst waren gespannt was alles auf sie zukommt, auch Landrat Herbert Eckstein, Schulleiter Markus Hanekamp mit seinem Lehrerkollegium, der Klinikvorstand Werner Rupp, Pflegedienstleiter Dieter Debus und Personalratsvorsitzender Guntram Rudolph wollten einiges von den Azubis wissen.

„Magen und Darm auf Abwegen“ - Bauchwand-, Narben- und Leistenbrüche: Wie erkennen - wann operieren?

07.10.2016: Im Rahmen des Aktionsjahres „Darm-Alarm“ informierte die Kreisklinik Roth in den letzten Monaten bereits in zahlreich besuchten Vorträgen über entgleiste Darmzellen, die Darmkrebserkrankung ober über den Darm im Stress, z.B. bei Reizdarmsyndrom. Manchmal befinden sich Darm, Magen und Co auch auf Abwegen. Sie verlagern sich teilweise aus dem Bauchraum und bilden den Inhalt von Bauchwand-, Leiste-, oder Schenkelbrüchen.

Auszubildende an der Krankenpflegeschule Roth erhielten begehrtes Zertifikat

05.10.2016: Im Rahmen eines Festaktes erhielten die 18 angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen nach Abschluss des dreijährigen Ausbildungskurses an der Krankenpflegeschule an der Kreisklinik Roth ihre Abschlusszeugnisse. Die dreijährigen Berufsausbildung haben 17 weibliche und ein männlicher Azubi erfolgreich abgeschlossen.

Krankenpflegeschüler übernehmen Verantwortung - Herausforderungen meistern

05.09.2016: Kurz vor dem Ende ihrer 3-jährigen Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung durften die 18 Auszubildenden der Berufsfachschule für Krankenpflege an der Kreisklinik Roth Gelerntes in Eigenverantwortung austesten. Um die „Noch-Azubis“ auf ihren zukünftigen Beruf vorzubereiten fand bereits zum sechsten Mal das Projekt „Schüler leiten eine Station“ statt.

Einladung an alle Pflegenden zum 17. Pflegetag in der Kreisklinik Roth

22.08.2016: Der diesjährige Rother Pflegetag richtet sich an alle interessierten Pflegenden und findet unter dem Thema: "RESPECTARE® - WERTSCHÄTZUNG UND RESPEKT IM MITEINANDER" statt.

Geburtstag mit Gala - Förderkreis der Kreisklinik Roth feiert Benefiz-Party

15.08.2016: LANDKREIS ROTH - Anton Nagel erinnert sich noch gut daran, wie Landrat Herbert Eckstein ihn gefragt hat, ob er bereit sei, einen Förderverein zu gründen - damals noch für zwei Krankenhäuser im Landkreis Roth. Anton Nagel brauchte nur kurze Bedenkzeit, das soziale Engagieren hat der langjährige Kreisrat schon immer zu seiner Sache gemacht. Nun wurde es eine wahre Leidenschaft- und ist es bis heute geblieben. Der Krankenhausförderverein wurde vor 20 Jahren gegründet. Anton Nagel ist der Vorsitzende - immer noch und ohne Pause.
News 29 bis 35 von 507