Kreisklinik Roth – da steckt Qualität drin!

Qualitätsmanagement steht in der Kreisklinik Roth für weit mehr als „nur“ ein Zertifikat. Es ist im Laufe der Jahre zu einem effektiven Managementinstrument herangewachsen, auf das die Klinik als moderner Akteur im Gesundheitswesen nicht mehr verzichten kann und will.

Nach dem Grundsatz „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ haben wir vielfältige Instrumente der kontinuierlichen Verbesserung eingeführt, unter anderem:

Die Kontinuierliche Patientenbefragungen, um Rückmeldungen zur Zufriedenheit unserer Patienten zu erhalten.
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement, um Patienten auch in unangenehmen Situationen umfassend zu betreuen. In jeder Beschwerde steckt für uns die Chance zur Weiterentwicklung und Verbesserung!
Systeme zur Risikoprävention, um die Sicherheit von Patienten und Mitarbeitern zu gewährleisten.
Aktuelle Empfehlungen, wie z. B. der WHO (Weltgesundheitsorganisation) und des Aktionsbündnisses Patientensicherheit e. V. nutzen wir bei der täglichen Arbeit. 

Eine Vielzahl von Mitarbeitern unterstützt das Qualitätsmanagement der Kreisklinik. Der Erfolg unserer Arbeit zeigt sich in den erreichten Zertifikaten.
Wir sind ein Endoprothetikzentrum, lokales Traumazentrum, Teilnehmer im Schlaganfallnetzwerk Nordbayern und erfüllen in der Geriatrischen Rehabilitation die aktuellen Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation.

Bei Anliegen, Wünschen und auch Kritik ist die Assistentin des Vorstands Nadine Ortner gerne für Sie da.

Kontakt:

Nadine Ortner
Assistentin des Vorstandes
Telefon: 09171 802-303
Email: ortner@kreisklinik-roth.de