Vorstand der Kreisklinik Roth

Werner Rupp leitet als Vorstand die Kreisklinik Roth seit Mai 2006. Zuvor war er bereits über 10 Jahre in leitender Funktion im Rother Krankenhaus beschäftigt.

Der gelernte Dipl. Verwaltungswirt und studierte Krankenhausbetriebswirt ist zuständig für die umfassende Geschäftsführung der Klinik.
Er legt das Leistungsspektrum und den Leistungskatalog in Abstimmung mit Verwaltungsrat und dem Leitungsteam der Klinik fest und führt die Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen. Er ist für die Wirtschaftsführung der Klinik verantwortlich (Umsatz ca. 35 Millionen €, Investitionsvolumen rund 4,0 Millionen €/jährlich in den letzten 3 Jahren)

Gegenüber dem Verwaltungsrat trägt der Vorstand die Verantwortung für die Klinik und für die Umsetzung der vereinbarten Beschlüsse.
Der Vorstand hat Arbeitgeberfunktion gegenüber ca. 500 Mitarbeitern/innen, ist letztendlich der Verantwortliche für alle Entscheidungen und der rechtliche Vertreter der Klinik nach außen.

Zu seinen Aufgaben gehören ebenfalls die Kontakte zu Kostenträgern, niedergelassenen Ärzten, Rettungsdienstorganisationen, Ministerien, Verbänden und Behörden.

Die Entwicklung vom Krankenhaus zum wohnortnahen Gesundheitszentrum ist dem Vorstand Werner Rupp seit Jahren ein großes Anliegen und Verpflichtung zugleich.

Kontakt:

Nadine Ortner
Assistentin des Vorstandes,
Qualitätskoordinatorin
Telefon: 09171 802-303
Mail: ortner@kreisklinik-roth.de

Ute Forster
Sekretärin
Telefon: 09171 802-289
Mail: forster@kreisklinik-roth.de

Stephanie Dotzer
Sekretärin
Telefon:09171 802-301
Mail: s.dotzer@kreisklinik-roth.de