Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie

Wir betreuen sie in unseren Spezialgebieten mit hoher fachlicher Kompetenz und großem ärztlichem und pflegerischem Engagement. In Zusammenarbeit mit Pflege und Verwaltung werden wir alles tun, damit sie unser Haus wieder gesund verlassen.

Unser Anspruch ist es, sie, unsere/n Patientin/en und ihr Wohlergehen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen und ihnen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Scheuen sie sich nicht über ihre Sorgen bezüglich ihrer Erkrankung mit uns zu sprechen! Wir sind für sie da!

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie umfasst die operative Behandlung bei Erkrankungen, Tumoren, Entzündungen und Verletzungen der inneren Organe und Weichteile.
Schwerpunkte unserer Abteilung stellen dabei die onkologische Tumorchirurgie an Magen, Darm und Leber, Operationen an der Schilddrüse, an der Gallenblase und bei Bauchwand- und Leistenbrüchen sowie die Proktologie dar.

Sollten sie sich einer Tumorbehandlung unterziehen müssen, so sichert die tägliche Kooperation mit unseren gastroenterologischen Kollegen, mit der onkologischen Belegarztpraxis Dr. med. A. Petzoldt und der Praxis für Strahlentherapie im Gesundheitszentrum 2 einen umfassenden, interdisziplinären Behandlungsansatz.

Die Thoraxchirurgie befasst sich mit Operationen bei gut- und bösartigen Erkrankungen der Lunge und des Brustkorbes.
In der Gefäßchirurgie führen wir Operationen an Arterien und Venen durch. Auch die Anlage von Shunts zur Dialyse an der künstlichen Niere und deren Nachsorge fällt in dieses Teilgebiet.
Verfeinerte, möglichst schonende Operationsmethoden, neue minimalinvasive Zugangswege und eine moderne Schmerzmedikation helfen dabei ihre Belastung zu reduzieren und tragen zur raschen Genesung bei. Die fachärztliche Qualifikation unserer Operateure und neuestes operatives Instrumentarium gewährleisten ein erfolgreiches Behandlungsergebnis.

Eine detaillierte Übersicht unseres operativen Angebotes finden Sie rechts unter: :: Leistungsspektrum ::

Weiterführende Informationen zu Operationen und Erkrankungen finden Sie hier: :: Weiterführende Informationen ::