Die Abteilung wird durch Dr. med. Alexander Petzoldt geleitet.

Unsere Praxis erstellt für jeden Patienten ein individuelles therapeutisches Gesamtkonzept unter Einschluss aller modernen  Therapiemöglichkeiten (Operation, Chemotherapie, Bestrahlung, Immuntherapie, Supportivtherapie).

Zur Optimierung der Therapie wurde eine interdisziplinäre Tumorkonferenz eingerichtet. Hier werden besondere Fragestellungen in Anwesenheit aller medizinischen Fachschwerpunkte diskutiert und gemeinsam eine Behandlungsstrategie erarbeitet.

Die Diagnose einer Tumorerkrankung und deren Behandlung verursacht zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden bei den Patienten meist Unsicherheit und viele Ängste. Daher ist es wichtig neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch auf die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten und Angehörigen einzugehen. Sie sind deshalb nach ausführlicher Aufklärung über die Therapiemöglichkeiten maßgeblich in den Entscheidungsprozess mit eingebunden.
Wir streben eine enge Kooperation mit den Haus- und Fachärzten der Region an.

Durch die Anbindung der onkologischen Praxis Roth an die Kreisklinik Roth, kann nun eine hochqualifizierte Betreuung und Behandlung von Patienten mit Tumorerkrankungen (Onkologie) und Bluterkrankungen (Hämatologie) erfolgen. Bitte beachten Sie unser Leistungsspektrum.

Die Kreisklinik Roth stellt speziell für Behandlung von Tumorpatienten Belegbetten zur Verfügung.

Die Diagnostik und Behandlung kann ambulant aber auch stationär erfolgen.

Ziel der Kreisklinik Roth ist es, die heimatnahe Versorgung von onkologischen Patienten zu gewährleisten.