Ausbildung Operationstechnischer Assistent (w/m/d)

Die Kreisklinik Roth bildet jährlich zum 01.09. Operationstechnische Assistentinnen und Assistenten (OTA) aus.
OTA ist ein relativ junger, aber bereits etablierter Fachberuf. Die Mitarbeitenden sind wichtiger Teil eines Operationsteams.
Nähere Informationen erhalten Sie ab sofort bei der Pflegedienstleitung der Kreisklinik Roth.

SOFORT-KONTAKT:
09171 802-250
09171 802-307

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


BERUFSBILD

Im Operationssaal (OP) bereiten Sie als Partner des Arztes die operativen Eingriffe vor und stellen die benötigten medizinischen Geräte, das Instrumentarium und die weiteren erforderlichen Medizinprodukte bereit. Als Springer unterstützen Sie das Operationsteam im Umfeld der Operation.

OTAs sind für die Bereitstellung zusätzlicher Geräte während der Operation und das Anreichen weiterer Instrumente und anderer Medizinprodukte zuständig. Zusätzlich übernehmen Sie eine hohe Verantwortung für die Einhaltung der Hygienebestimmungen.

Unabhängig von der Tätigkeit in einer Operations- oder Funktionsabteilung sind die OTA zur Aufbereitung der Instrumente und Medizinprodukte in der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) befähigt. Innerhalb ihrer Arbeitsgebiete tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards bei, und gewährleisten so ein hohes Maß an Sicherheit für den Patienten.



Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter dem :: L I N K ::

Ansprechpartner

Michael Christ
stv. Pflegedienstleiter
09171 802307
m.christ@kreisklinik-roth.de

Bewerben als Ausbildung Operationstechnischer Assistent (w/m/d)

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Stellenangebot interessieren. Sie können sich gerne auch online bewerben, – wir sind gespannt auf Sie!

Bitte schicken sie uns Ihre Dokumente im PDF Format und beachten Sie, dass die Datenmenge auf 8 MB limitiert ist und somit nicht überschritten werden darf.

Wichtige Hinweise zum Bewerbermanagement nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung. (DSGVO)
Bewerbermanagement nach Art. 13 der DSGVO

Die maximale Dateigröße ist 50MB und nur .pdf-Dateien sind erlaubt.

Pflichtfelder sind mit * markiert.