Kinder zaubern ein Lächeln ins Gesicht der Patienten

18.11.2019: Die Kid's der Kita Heilige Drei Könige folgten der Einladung des Vorsitzenden des Förderkreises der Kreisklinik Roth e. V. Anton Nagel und sangen in der Kreisklinik Lieder.

Neubau hat begonnen - Spatenstich am 11.11. 2019

12.11.2019: LANDKREIS ROTH - Mit dem ersten Spatenstich hat der Teilneubau der Kreisklinik begonnen. Es ist eine der größten Hochbaumaßnahmen aller Zeiten im Landkreis Roth.

Ehrenamtliche wurden geehrt

24.10.2019: Sie halten Sterbenden die Hand, geben verwirrten Patienten Sicherheit und vermitteln im Klinikalltag zwischen Patienten und Ärzten. Die Rede ist von den 40 Ehrenamtlichen, die in der Kreisklinik Roth ihre Zeit unentgeltlich mit Patienten teilen und dort unterstützen wo Pflegende und Ärzte oft an zeitliche Grenzen geraten.

„Time to say goodbye“ für die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege

22.10.2019: In diesem Jahr endet die bisherige Ausbildung in der dreijährigen Krankenpflege und macht den Weg frei für die neue dreijährige „generalistische“ Pflegeausbildung.

Viel Lebensqualität im letzten Lebensabschnitt

18.10.2019: Über 1000 Euro für die Palliativstation gespendet

Bäume weg: In Roth wird Platz geschaffen für die Klinik

17.10.2019: LANDKREIS ROTH - Der Sturm vom 18. August hatte zwar schon ordentliche Vorarbeit geleistet, doch allmählich bekommen Spaziergänger am Rother Weinberg auch so einen ersten Eindruck, welchen Umfang der weitgehende Neubau der Rother Kreisklinik, der im März 2020 starten soll, einmal haben wird.

Musik genießen und Gutes tun

14.10.2019: In Heideck gab es erstmals ein BENEFIZKONZERT zu Gunsten der Palliativstation an der Kreisklinik und des Hospizvereins Hilpoltstein-Roth. Das erste Benefizkonzert in Heideck zugunsten der Palliativstation an der Kreisklinik Roth und des Hospizvereins Hilpoltstein-Roth war ein voller Erfolg. Martina Schuster, sie ist ausgebildete Hospizbegleiterin und Organisatorin der Veranstaltung, freute sich über den Besucheransturm.
News 1 bis 7 von 597