Die Geriatrische Reha feiert

11.10.2018: Am Sonntag, den 28.Oktober 2018 feiert unsere Geriatrische Rehabilitationsabteilung, kurz "Reha oder "Geri" genannt, ihr 20-jähriges Jubiläum. Feiern Sie mit uns. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Startschuss an der Berufsfachschule für Krankenpflege

Ausbildungskurs an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Roth
09.10.2018: Kaum wurden die Schüler des letzten Ausbildungskurses an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Roth in ihren Berufsalltag entlassen, begannen 24 „neue“ Krankenpflegschüler ihre 3-jährige Krankenpflegeausbildung.

Krankenpflegeschüler zogen dicken Strich

25.09.2018: Mit dem kleinen Wort „endlich geschafft“, zogen die 14 ehemaligen Azubis an der Berufsfachschule für Krankenpflege Roth einen dicken Strich unter die drei Jahre ihrer Ausbildung. 9 „Ehemalige“, inzwischen examinierte Gesundheits/- und Krankenpfleger/-innen, werden zum 1. Oktober 2018 von der Kreisklinik Roth in ein reguläres Arbeitsverhältnis übernommen. Mit einem Gottesdienst und einem Festakt schlossen sie, gemeinsam mit Vertretern der Klinikleitung, Lehrern, Eltern, Freunden und vielen Wegbegleitern ein gewichtiges Kapitel  in ihrem Leben ab.

Woche der Wiederbelebung 2018

19.09.2018:

Geriatrische Reha: Sehr gute Behandlungsqualität

05.09.2018: Seit 20 Jahren werden in der Geriatrischen Rehabilitation an der Kreisklinik Roth betagte Menschen nach altersbedingten Erkrankungen und Unfällen erfolgreich auf ihr Leben nach einem Krankenhausaufenthalt vorbereitet und rehabilitiert. Jetzt wurde die sehr gute Behandlungsqualität erneut bestätigt. In diesem Zusammenhang weist die Abteilung auf ihr 20-jähriges Jubiläum im Oktober 2018 hin und lädt am Sonntag, den 28. Oktober zu einem Tag der offenen Tür und am 24. Oktober zu einem "Ehemaligentreffen" ein.

Pilotprojekt Ferienbetreuung

18.08.2018: Gemeinsame Sache verschiedener Firmen und Einrichtungen soll künftig Schule machen. ROTH - Klarer Fall: Die Ferien sind ein Segen für die Schülerschaft! Für alleinerziehende Elternteile und berufstätige Ehepaare kann sich die unterrichtsfreie Zeit jedoch zu einem echten Problem entwickeln. Nämlich dann, wenn sie nicht mit dem Berufsleben vereinbar ist. Des Themas nahm sich deshalb der Arbeitskreis "Vereinbarkeit Beruf und Familie" an – mit praktischen Folgen.

Das „Krankenhaus mitten im Grünen“ wächst und gedeiht

15.08.2018: Seit vielen Jahren schreibt die Kreisklinik Roth schwarze Zahlen, verantwortlich dafür ist auch eine frühe „Marktbereinigung“ im Landkreis. Andernorts machen Krankenhäuser in dieser Größenordnung Jahr für Jahr Miese, doch die Kreisklinik Roth stemmt sich erfolgreich gegen den Trend. In den kommenden zehn Jahren werden sogar etwa 120 Millionen Euro in die Sanierung und Erweiterung investiert. Möglich ist das auch, weil schon vor vielen Jahren zukunftsweisende Entscheidungen getroffen wurden.
News 29 bis 35 von 574