Boys Day 2022 – Der Pflegefachmann im Mittelpunkt

Am jährlich stattfindenden Boys’ Day informierten sich Jungen über Berufe, die sie schon immer einmal kennenlernen wollten.


Für die 8 angemeldeten jungen Männer standen in diesem Jahr das Bildungszentrum für Pflegeberufe und die Kreisklinik in Roth in der engeren Auswahl. Und wen wundert’s, die Kids interessierten sich für alles was in einem Krankenhaus so abgeht und mit dem Beruf „Pflegefachmann“ im Zusammenhang steht.

Verteilt auf mehrere Gruppen durchliefen sie im Bildungszentrum und in der Kreisklinik mehrere Wissens-Stationen. Unterwegs mit dem Alterssimulator "Gert" oder beim Setzen einer subkutanen Injektion, beim Eingipsen eines Armens, beim gegenseitigen Blutdruckmessen sowie beim Anlegen eines sterilen Verbandes in der Notaufnahme, wurden wertvolle Infos vermittelt und Erfahrungen gesammelt.

Das "Speed-Dating mit der Klinik" soll auf jeden Fall bei der späteren Berufswahl weiterhelfen. Das hoffen nicht nur die Eltern, sondern auch die Klinik, denn Nachwuchs in der Pflege wird nach wie vor händeringend gesucht.

Als abschließende Anerkennung erhielten die Teilnehmer ein „Überraschungsei“ und eine Urkunde überreicht.Nach den spannenden Einblicken in die klassischen Tätigkeiten des Berufes Pflegfachmann gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Mittagessen in der klinikeigenen Kantine.

Und kurz danach gehörte der Boys Day 2022 schon wieder der Vergangenheit an.

Wir freuen uns bereits auf Euch im nächstes Jahr!

Kontakt und weitere Informationen unter:
www.bildungszentrum-roth.de