Kuschelbären für traurige Stunden

03.12.2019: Mit den Plüschbären unterstützt die Kinderhilfe Eckental seit Jahren kranke und verletzte Kinder, die in Kliniken und sozialen Einrichtungen notfallmäßig behandelt werden müssen. Wer traurig und ängstlich ist, kuschelt gerne

Der Weg in die Zukunft

02.12.2019: Förderkreis tagte: Bauarbeiten für Teil-Neubau der KREISKLINIK haben begonnen, erste Zwischenbilanz über das neue Demenzprojekt fällt positiv aus.

Apotheken als Lotsen

28.11.2019: Durch langjährigen Kontakte zu ihren Kunden sind die Apotheken bereits heute schon Anlaufstelle für viele Gesundheitsfragen. Besonders eignen sie sich, um Demenzpatienten und ihre Angehörigen über Präventionsmöglichkeiten oder Unterstützungsangebote zu informieren.

Dialyse, Kreißsaal und Schloss Ratibor

22.11.2019: Auch in diesem Jahr waren am Buß- und Bettag wieder alle Schulen geschlossen und einige Eltern standen vor der Frage: „Wohin mit meinen Kindern“? Zum sechsten Mal haben wir den Anlass genutzt und für unsere Mitarbeiter-Kinder ein Programm zusammengestellt und sie eingeladen, mit uns eine schöne Zeit zu verbringen.

Kinder zaubern ein Lächeln ins Gesicht der Patienten

18.11.2019: Die Kid's der Kita Heilige Drei Könige folgten der Einladung des Vorsitzenden des Förderkreises der Kreisklinik Roth e. V. Anton Nagel und sangen in der Kreisklinik Lieder.

Neubau hat begonnen - Spatenstich am 11.11. 2019

12.11.2019: LANDKREIS ROTH - Mit dem ersten Spatenstich hat der Teilneubau der Kreisklinik begonnen. Es ist eine der größten Hochbaumaßnahmen aller Zeiten im Landkreis Roth.

Ehrenamtliche wurden geehrt

24.10.2019: Sie halten Sterbenden die Hand, geben verwirrten Patienten Sicherheit und vermitteln im Klinikalltag zwischen Patienten und Ärzten. Die Rede ist von den 40 Ehrenamtlichen, die in der Kreisklinik Roth ihre Zeit unentgeltlich mit Patienten teilen und dort unterstützen wo Pflegende und Ärzte oft an zeitliche Grenzen geraten.
News 22 bis 28 von 622