Kreisklinik Roth richtet zweite Covid-Station ein

10.12.2020: Reihentestung zeigt mehr als ein Dutzend infizierte Mitarbeiter und Patienten - Bei der Leitstelle abgemeldet.

Neue ärztliche Leitung an der Kreisklinik Roth

08.12.2020: Chefarzt Dr. med. Albert Götz wird als Nachfolger von Dr. med. Dirk Asshoff ab sofort das Amt des Ärztlichen Leiters an der Kreisklinik Roth begleiten. Als sein Stellvertreter wurde in der letzten Sitzung des Verwaltungsrates Chefarzt Dr. med. Andreas Stegmaier benannt. Nadine Ortner wurde zur stellv. Vorständin der Kreisklinik Roth bestimmt.

Die aktuelle Situation in der Kreisklinik Roth

08.12.2020: Die Kreisklinik Roth schließt nach der Infektionen von Patienten und Personal Besucher aus und verschiebt unproblematische Operationen.

Tag des Ehrenamtes

04.12.2020: Am 05. Dezember wird anlässlich des internationalen Tages des Ehrenamts weltweit freiwilliges Engagement in der Gesellschaft geehrt. Bundesweit engagieren sich Menschen aktiv und setzten täglich ihre Freizeit dafür ein, für andere da zu sein. Die Kreisklinik Roth mit ihren verschiedenen Abteilungen profitiert ebenfalls vom freiwilligen Engagement der Menschen. Bereits seit mehr als 20 Jahren bemühen sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kreisklinik Roth.

Den Sommer gut genutzt

03.12.2020: In der zweiten Welle der Pandemie ist die Rother Kreisklinik gut gerüstet - Covid-Station aber nahe am Limit Hilpoltstein/Roth - Die zweite Welle der Pandemie trifft auch die Rother Kreisklinik mit voller Wucht.

Geburtshilfe: Weiterhin Periduralanalgesie (PDA) möglich

02.12.2020: Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderes Erlebnis, das mit Freude, Stolz aber auch mit Angst und Schmerzen verbunden ist. Oft wünschen sich Mütter eine natürliche Geburt ohne medikamentöse Schmerzbehandlung. Jede werdende Mutter empfindet die Schmerzen unterschiedlich stark. Für manche Frauen sind sie gut tolerabel, für manche gehen sie weit über das erträgliche Maß hinaus. Als effektivstes Verfahren zur Linderung des Wehen- und Geburtsschmerzes gilt die Periduralanalgesie (PDA).

Telefonsprechstunde zum Thema Herzinfarkt

25.11.2020: Chefarzt PD Dr. med. habil. Thomas Anger steht Ihnen am Freitag, den 27. November 2020, in der Zeit zwischen 14 bis 15 Uhr, telefonisch für Ihre individuellen Fragen zum Thema Herzinfarkt zur Verfügung. Rufen Sie an! Die Telefonnummer lautet: 09171 802225
News 8 bis 14 von 125