Aktuelle Besucherregelung in der Kreisklinik Roth (Stand: 14.09.2020)

10.09.2020: Wir freuen uns, dass Sie Ihre Angehörigen in der Kreisklinik Roth besuchen können. Einige wichtige Regelungen sind jedoch geblieben und erinnern uns daran, dass die Covid-19 Pandemie noch nicht vorüber ist. Wir bitten sie deshalb, die nachfolgenden Regeln weiterhin einzuhalten.

Die Kreisklinik Roth sucht ehrenamtliche Demenzbegleiter

09.09.2020: Die Kreisklinik Roth sucht dringend ehrenamtliche Demenzbegleiter*innen und bietet für interessierte Bürger*innen ein dreitägiges Seminar als Grundausbildung an.

Soziales Engagement belohnt

05.08.2020: Alhareth Alhamad, Absolvent der Krankenpflegehilfekurses 2020, Clara Schröder, Krankenpflegeschülerin im 3. Ausbildungsjahr und Fabian Winkler Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr gewinnen den Sozialpreis an der Berufsfachschule für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe der Kreisklinik Roth.

Von der Primäre zur Erfolgsstory

31.07.2020: Nach der Neustrukturierung der Ausbildungsberufe in der Krankenpflege wurde 2019 in Roth erstmalig ein Ausbildungskurs Krankenpflegehilfe angeboten. Ein Jahr Praxis und Schule im Gepäck, haben nun 12 Azubis ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Mit dem Angebot der Ausbildung Krankenpflegehilfe betrat die Rother Berufsfachschule für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe 2019 Neuland, denn bisher wurde in der 63-jährigen Geschichte der Rother Ausbildungsstätte ausschließlich eine dreijährige Pflegeausbildung angeboten. 9 Absolventen kommen aus dem Landkreis Roth, 9 ehemalige Azubis beginnen im Anschluss eine dreijährige generalistische Ausbildung. An der Berufsfachschule für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe an der Kreisklinik Roth werden 3 Krankenpflegehelfer in die dreijährige Ausbildung übernommen.

Michael Christ wird neuer stellvertretender Pflegedienstleiter

29.07.2020: Michael Christ, bisher Leiter der Notaufnahme an der Kreisklinik Roth, löst nach 9 Jahren Bettina Honeiser als stellvertretende Pflegedienstleiterin ab.

Unterm Strich positiv

14.07.2020: Scheidender Chefarzt der KREISKLINIK Roth zieht beim Förderkreis Corona-Bilanz. „Die Patientenzahl war Gottsei- Dank bisher wesentlich geringer als zu befürchten.“ Die erste Bilanz von Dr. Dirk Asshoff, Chefarzt in der Rother Kreisklinik, zur ersten Corona- Welle fällt unterm Strich positiv aus. In der jüngsten Vorstandssitzung des Förderkreises Kreisklinik Roth gab er einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation.

Das Leistungsspektrum der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

06.07.2020: Mit Dr. med. Zakaria Abo Mostafa als Chefarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie konnten wir einen fachlich und menschlich kompetenten Chirurgen gewinnen. Unter dem Link erhalten Sie Einblicke in das neue Leistungsspektrum der Abteilung.
News 8 bis 14 von 111