Impfaktion im Landkreis gestartet

28.12.2020: Auftakt im Augustinum und in der Rother Kreisklinik – „Der einzige Weg, der Pandemie zu entkommen“

Nicht wirklich süß

23.12.2020: Lebensstil hilft mit, die ZUCKERKRANKHEIT zu umgehen. In einer kleinen Serie steht (wie berichtet) der internistische Chefarzt der Kreisklinik Roth, PD Dr. med. habil. Thomas Anger Rede und Antwort zu verschiedenen „Volkskrankheiten“; also zu Diagnosen, die häufig gestellt werden. Im Folgenden greift Anger, zusammen mit seinem Kollegen Dr. Andreas Stegmaier, Chefarzt für Innere Medizin in der Rother Kreisklinik, im Interview „Diabetes“ auf – im Volksmund auch „Zucker“ genannt.

Zusätzliches Angebot der ökumenischen Klinikseelsorge an der Kreisklinik Roth

10.12.2020: Die Covid-19 bedingten Kontakteinschränkungen in der Kreisklinik Roth bereitet vielen Angehörigen und Patienten Sorgen. Deshalb bietet das ökumenische Seelsorgeteam der Kreisklinik Roth ab 15.12.2020, vorerst bis zum 31.12.2020, ein „Seelsorgetelefon“ für Angehörige von Patienten der Kreisklinik Roth an. Das Telefon ist auch am 24.12. und 31.12 zu den genannten Zeiten besetzt.

Kreisklinik Roth richtet zweite Covid-Station ein

10.12.2020: Reihentestung zeigt mehr als ein Dutzend infizierte Mitarbeiter und Patienten - Bei der Leitstelle abgemeldet.

Neue ärztliche Leitung an der Kreisklinik Roth

08.12.2020: Chefarzt Dr. med. Albert Götz wird als Nachfolger von Dr. med. Dirk Asshoff ab sofort das Amt des Ärztlichen Leiters an der Kreisklinik Roth begleiten. Als sein Stellvertreter wurde in der letzten Sitzung des Verwaltungsrates Chefarzt Dr. med. Andreas Stegmaier benannt. Nadine Ortner wurde zur stellv. Vorständin der Kreisklinik Roth bestimmt.

Die aktuelle Situation in der Kreisklinik Roth

08.12.2020: Die Kreisklinik Roth schließt nach der Infektionen von Patienten und Personal Besucher aus und verschiebt unproblematische Operationen.

Tag des Ehrenamtes

04.12.2020: Am 05. Dezember wird anlässlich des internationalen Tages des Ehrenamts weltweit freiwilliges Engagement in der Gesellschaft geehrt. Bundesweit engagieren sich Menschen aktiv und setzten täglich ihre Freizeit dafür ein, für andere da zu sein. Die Kreisklinik Roth mit ihren verschiedenen Abteilungen profitiert ebenfalls vom freiwilligen Engagement der Menschen. Bereits seit mehr als 20 Jahren bemühen sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kreisklinik Roth.
News 8 bis 14 von 128