Kursprogramm 2019

Eine Anmeldung ist grundsätzlich erforderlich.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl können die Kurse abgesagt werden.

Programm

KursdetailsAnmeldung möglich

Kursnummer 203
Titel >Update: Impfungen, Neues zur MenB-, FSME- und HPV-Impfung
Info Infektionskrankheiten waren vor einigen Jahrzehnten in Deutschland noch sehr weit verbreitet und vor allem für Kinder eine ernste Bedrohung. Erst mit umfassenden Impfprogrammen und verbesserten hygienischen Verhältnissen konnten ansteckende Erkrankungen, wie Diphtherie oder Kinderlähmung eingedämmt werden. Dennoch sind manche Infektionen auch heute noch trotz moderner Medizin meist nur schlecht oder gar nicht behandelbar. Medikamente können nämlich oft nur die Symptome wie z. B. Fieber unterdrücken, nicht aber den Erreger selbst bekämpfen. Auch aus diesem Grund bietet die Impfung den wirksamsten Schutz. Neben den allgemeinen Impfempfehlungen (STIKO) soll insbesondere auf die Meningokokken-B-, die FSME- und die HPV-Impfung eingegangenen werden. Der Vortrag ist so strukturiert, dass auf Ihre Fragen eingegangen werden kann.
Veranstaltungsort Gesundheitszentrum 1, Raum E.08
Termin Dienstag 12.11.2019
Uhrzeit 19:00 - 20:00 Uhr
Kosten kostenlos
Dozent(en)Dozent(en)

Termine

Zur Zeit stehen keine genaueren Termin Informationen zur Verfügung.