Klinikleitbild

Patient im Mittelpunkt

Unsere wichtigste Aufgabe ist, die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu fördern, Leiden zu lindern und  Sterbende zu begleiten.

Wir achten auf Persönlichkeit, Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen.
Wir wertschätzen unsere Patienten und begegnen ihnen und ihrer Weltanschauung mit Respekt. Ethische Werte diskutieren wir im offenen Dialog.

Wir begleiten und unterstützen unsere Patienten während des Klinikaufenthaltes. Wir beraten und betreuen unsere Patienten nach dem Klinikaufenthalt und organisieren anknüpfende Maßnahmen.

Mitarbeiter – unser wertvolles Gut

Wir arbeiten qualitätsorientiert und sind offen für die Wahrnehmung von Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Daraus ziehen wir die Chance unsere eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Unsere Intention ist, ständig neues Wissen in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Die Weiterentwicklung unserer fachlichen und sozialen Kompetenzen sind wesentliche Instrumente um in unserer Klinik ein hohes Qualitätsniveau zu sichern.

Wir fördern innovative Ideen und Eigenverantwortlichkeit. Damit erhöhen wir unsere Motivation.
Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind für uns verbindliche Werte und begleiten unsere gemeinsame Arbeit.

Wir pflegen einen situativen Führungsstil. Für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Patienten arbeiten wir in allen Berufsgruppen eng zusammen.

Ihr Partner für Prävention und Gesundheitsförderung

Unseren Behandlungs- und Heilungsauftrag unterstützen wir mit gesundheitsfördernden Angeboten und Konzepten.

Mit zielgruppenspezifischen Projekten und einem umfangreichen Kurs- und Veranstaltungsprogramm stärken wir die gesundheitlichen Ressourcen der Menschen in der Region.

Zukunft sichern

Wir handeln im Bewusstsein wirtschaftlicher und ökologischer Zusammenhänge und verwenden Arbeitsmittel und natürliche Ressourcen sparsam.

Wir erkennen Qualität als Grundvoraussetzung für Wirtschaftlichkeit und setzen uns diese zum Ziel.
Zur kontinuierlichen Verbesserung, überprüfen wir Prozesse und Ergebnisse und dokumentieren unsere Qualität nach außen mit anerkannten Zertifikaten.

Standort für Gesundheitsdienstleistungen

Wir arbeiten eng mit niedergelassenen Ärzten, medizinischen und pflegerischen Dienstleistern zusammen.
So sichern wir das wohnortnahe Versorgungsangebot und steigern die Behandlungsqualität.

Wir bieten unseren Patienten und der Bevölkerung ein breites Spektrum unterschiedlicher Leistungen im ambulanten und stationären Bereich.