Die Pflege – rund um die Uhr

Wir, die Pflegenden der Kreisklinik Roth, sehen es als unsere Aufgabe an, Voraussetzungen zu schaffen, die Ihnen helfen, sich mit Ihrer Erkrankung auseinanderzusetzen.

Je nach Krankheitsbild und den sich daraus entwickelnden Bedürfnissen bieten wir Ihnen Beratung, Anleitung, Unterstützung und Versorgung zu Ihrem individuellen Wohlbefinden und zur Genesung an. Wir Pflegenden greifen da ein, wo Sie selbst, bedingt durch Ihre Erkrankung, momentan etwas nicht können. Um eine professionelle Pflege gewährleisten zu können, entwickeln wir unser Wissen in Fort- und Weiterbildungen kontinuierlich weiter.

Wir integrieren pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und orientieren uns an den Nationalen Expertenstandards, wie z. B. dem Standard zur Vermeidung von Druckgeschwüren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Situation unserer Patienten nicht isoliert zu betrachten.

Wir möchten Ihnen Hilfestellungen geben, damit Sie im Alltag mit Ihrer Erkrankung gut zurechtkommen. Es ist uns wichtig, zusammen mit Ihnen Ihre Entlassung zu planen.
Dies alles geschieht in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit dem gesamten therapeutischen Team unserer Klinik.

Pflegedienstleitung

Dieter Debus