Ausbildung Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d)

Die Kreisklinik Roth bildet jährlich zum 01.09.  Anästhesietechnische Assistenten und Anästhesietechnische Assistentinnen (ATA) aus.
ATA ist ein relativ junger, aber bereits etablierter Fachberuf. Die Mitarbeitenden sind wichtiger Teil eines Operationsteams.
Nähere Informationen erhalten Sie ab sofort bei der Pflegedienstleitung der Kreisklinik Roth.

SOFORT-KONTAKT:
09171 802-250
09171 802-307

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


BERUFSBILD

Als Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) bilden Sie ein Team mit dem Anästhesisten. Sowohl die Vorbereitung, die Durchführung, die Begleitung und die Nachsorge von Narkosen gehören in Ihren Aufgabenbereich.

Sie erlernen alle Formen der modernen Allgemeinanästhesie mit Maske, Larynxmaske oder Intubation, totale intravenöse Anästhesie und balancierte Anästhesie.
Die Regionalanästhesie bietet ein breites Spektrum: Spinalanästhesie, Schmerzkatheter, Periduralanästhesie, Armplexusblockaden und distale Ischiadikus-Blockade.
Ebenfalls gehört die Nachbetreuung im Aufwachraum zum breitgefächerten Aufgabenbereich während Ihrer Ausbildung.
Zu Ihrem Einsatzgebiet zählt auch die Versorgung von Traumapatienten im Schockraum der Notaufnahme. Unter anderem erlernen Sie auch ein rasches, zielgerichtetes Handeln bei Reanimationen und Krisensituationen.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld bietet der Kreißsaal. Hier werden Sie vor allem zur Anlage eines Periduralkatheters während der Geburtshilfe gerufen.
Als ATA haben Sie außerdem eine hohe Verantwortung für die Einhaltung der Hygienebestimmungen.
Innerhalb Ihrer Arbeitsgebiete tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung von Qualitäts-und Sicherheitsstandards bei und gewährleisten so ein hohes Maß an Sicherheit für den Patienten.


Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter dem :: L I N K ::

Ansprechpartner

Michael Christ
stv. Pflegedienstleiter
09171 802307
m.christ@kreisklinik-roth.de

Bewerben als Ausbildung Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d)

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Stellenangebot interessieren. Sie können sich gerne auch online bewerben, – wir sind gespannt auf Sie!

Bitte schicken sie uns Ihre Dokumente im PDF Format und beachten Sie, dass die Datenmenge auf 8 MB limitiert ist und somit nicht überschritten werden darf.

Wichtige Hinweise zum Bewerbermanagement nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung. (DSGVO)
Bewerbermanagement nach Art. 13 der DSGVO

Die maximale Dateigröße ist 50MB und nur .pdf-Dateien sind erlaubt.

Pflichtfelder sind mit * markiert.